Ein Haus auf Vindö – von Max Holst

Dieses Holzhaus des Architekten Max Holst, schwebt geradezu zwischen den Baumwipfeln der schwedischen Insel Vindö. Es wurde auf einer Anhöhe, zwischen Granitfelsen und Heidelbeersträuchern gebaut. Von der überdachten Terrasse mit Blick auf den märchenhaften Wald Vindös, gelangt man in den Wohnraum des Gebäudes, in welchem sich Ess,-und Kochbereich befinden. Im Innenraum wurde stilgebend helles Pinienholz verwendet, das dem lichtdurchfluteten Wohnraum eine angenehm freundliche Atmosphäre verleiht und wunderbar schlicht wirkt. Die klassische Bauweise und die Verwendung lokaler Materialien zeichnen das Gebäude aus. Max Holst studierte Architektur an der UPC Universität Barcelona und an der ETH in Zürich. Er lehrte bereits an der Beckman School of design und der KTH School of Architecture in Stockholm.
tumblr_mucqycDbkR1rj7v02o2_1280tumblr_mucqycDbkR1rj7v02o3_1280tumblr_mucqycDbkR1rj7v02o4_1280tumblr_mucqycDbkR1rj7v02o1_1280Unbenannt-1

Bilder © Hannes Söderlund

Gefällt Ihnen?

Have your say