Tanz mit der Natur-Fotografien von Bertil Nilsson

Der Fotograf Bertil Nilsson wuchs in Schweden auf und lebt und arbeitet nun in London. Für seine Fotografien, welche von den Bewegungen der menschlichen Gestalt inspiriert sind, arbeitet er intensiv mit Tänzern und Zirkusartisten zusammen. Die Fotoserie »Naturally« handelt von einer visuellen Entdeckungsreise, in welcher sich Nilsson mit der Landschaft und der Rolle, welche der Mensch in ihr ein nimmt auseinandersetzt. Als Schauplatz wählte er die Wälder von Melbourne. Die nackte Gestalt der Artisten soll die bedeutende und natürliche Verbindung des Menschen zur Natur widerspiegeln. Nilsson erklärt, dass er daran interessiert sei herauszufinden, welche Wirkung es erzeugt wenn er kulturelle Elemente in seine Bilder einfliessen lässt, wie Farben, Formen und Tanzbewegungen. Die Szenarien dokumentieren die intensive Spannung zwischen Ordnung, im Sinne der kontrollierten Bewegung der Tänzer und der wilden, belassenen Natur. nil04nil02nil07nil09nil05 Fotografien © Bertil Nilsson

Gefällt Ihnen?

Have your say